unterstützt von
Buchhandlung zum Wetzstein, Freiburg
     
Veranstaltungen
Tourneen & Festivals
Verein
Service
Unterstützung
Presse
Kontakt

jos fritz Buchhandlung Freiburg im Winter 2010/2011

"Unverhofftes Wiedersehen!"

Eine Hommage an Johann Peter Hebel

 

Kalendergeschichten gehörten zu den wichtigsten populären Druckwerken. Johann Peter Hebel erkannte die pädagogische Bedeutung der Volkskalender, er steuerte unterhaltsame Abhandlungen und kleine Erzählungen bei. Vierundzwanzig renommierte Autoren und Autorinnen versuchen es ihm in dieser schönen Sammlung auf ihre eigene Weise nachzutun, mal nachdenklich, mal augenzwinkernd. Die Fragen nach dem richtigen Leben, nach gelingender Partnerschaft und nach der Schönheit der Natur stellen sich damals wie heute. Herausgegeben von Jutta Schloon, Stefanie Stegmann, Szilvia Szarka und Werner Witt.

Klöpfer & Meyer, gb., 158 S., 17.50


© 2005 beebox